Aktuelle Meldungen

VCP - Das Friedenslicht kommt nach Alpirsbach-

Im Jahr 1986 entstand im Österreichischen Rundfunk eine wunderbare Idee: Das Friedenslicht aus Bethlehem. Von einem oberösterreichischen Kind wird das Licht in der Geburtsgrotte in Bethlehem entzündet. Mit einem Flugzeug wird dieses Licht in einer explosionssicheren Lampe nach Wien gebracht und bis...

mehr

Krippenspielprobe, Einladung an alle Kinder

Immer donnerstags um 16.00 Uhr, wollen wir uns treffen, um für den Familiengottesdienst am 24. Dezember, ein Krippenspiel einzustudieren, zu singen und zu spielen. (Mama, Papa, Opa, Oma, Tante und Onkel werden euch sicher begeistert zusehen ). Wir freuen uns auf euch.

mehr

„EMMAUS“ - Abenteuer Glauben Grundlagenthemen des christlichen Glaubens entdecken.

Auf der einen Seite ist der Glauben ein tiefes Vertrauen, in Gottes Wirken in meinem Leben, auf der anderen Seite wird er konkret in meinem Alltag. Was bedeutet für mich Gebet, Lesen der Bibel, Umgang mit den Geboten?

An 8 Abenden, ab dem 10.01.2018 immer mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.15 Uhr im...

mehr

Die nächste Gemeindefahrt ins Burgund findet im nächsten Frühjahr vom 21. bis 27. Mai statt.

Burgund – Land der Romanik, der religiösen Aufbrüche des Mittelalters, des Weines, des Wasserreichtums, der Vielfalt an unterschiedlichen Landschaften. Diesmal wollen wir das nördliche Burgund im Frühling erleben. In den Regionen Yonne und der Cote d´Or wollen wir 7 Tage verbringen, um Klöster und...

mehr

Wasser für alle!

Fast 700 Millionen Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Wasser. Mit der 59. Aktion setzt sich Brot für die Welt dafür ein, dass diese Menschen sauberes Wasser zur Verfügung haben. Hilfe die ankommt. Das Opfer unserer Weihnachtsgottesdienste ist auch dieses Jahr wieder für „Brot für die Welt“...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Neuer Dekan in Heilbronn

    Christoph Baisch wird neuer Dekan in Heilbronn und erster Pfarrer an der örtlichen Kilianskirche. Dazu wurde er am 12. Dezember gewählt. Wann Baisch sein neues Amt antritt, steht noch nicht fest.

    mehr

  • Süße Früchte und gelebte Solidarität

    Fast 30 Jahren engagierte sich Winkler federführend im Rahmen der Mango-Aktion im Kirchenbezirk Böblingen für evangelische Schulen in dem westafrikanischen Land Burkina Faso. Nun hat die 75-Jährige ihr Engagement beendet. Im Interview mit Ute Dilg zieht sie Bilanz.

    mehr

  • Eva-Maria Agster von Innenminister geehrt

    Die langjährige Landespfarrerin für Polizei und Notfallseelsorge der württembergischen Landeskirche, Eva-Maria-Agster, wurde am Samstag, 9. Dezember, mit dem Ehrenzeichen für Bevölkerungsschutz ausgezeichnet.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de