Freie Pfarrstellen im Pfarramt II und ab August im Pfarramt I

 

Das Pfarramt II mit dem Schwerpunkt Reutin/Rötenbach ist nun schon ein knappes Jahr vakant. Der Dienstauftrag wurde so erweitert, dass die Pfarrstelle Reinerzau geschäftsführend mitversorgt werden soll. Die Stelle wurde im Mai und im September ausgeschrieben. Leider hat sich auf beide Ausschreibungen niemand gemeldet. 

Im November fand ein Gespräch des Kirchengemeinderats mit Prälat Rose und Dekan Trick statt, bei dem nach Lösungsmöglichkeiten gesucht wurde. Die derzeitige Situation ist nicht zufriedenstellend. Über die weiteren Entwicklungen werden wir sie zeitnah informieren. 

 

Pfarramt I

Die Kirchengemeinde Alpirsbach sucht ab 01.08.2021 eine Pfarrerin/Pfarrer 

Ideal ist jemand die/der ein Herz für eine romanische Klosteranlage hat und ein Gespür darin Gottesdienste zu feiern. 

Wer Freude

an einer begeisternden, traditionellen Kirchenmusik. 

an einer volkskirchlich geprägten Gemeinde

am Schwarzwald und einem sich ins „Badische“ öffnenden Kinzigtal.

in einem Klostergebäude (ehemalige Infirmerie = Krankenstation) zu wohnen

hat ist hier aufgehoben.

Die Klostergemeinde hat derzeit ca. 1300 Mitglieder. Die Teilgemeinden mit knapp 800 Mitgliedern werden vom Pfarramt II  betreut, das derzeit ebenfalls nicht besetzt ist.

Wenn Interesse geweckt ist, melden Sie sich beim seitherigen Stelleninhaber Horst Schmelzle, Pfarramt.Alpirsbach-1@elkw.de oder 07444 2257 

oder beim Laienvorsitzenden Dr. Axel Kohler, 07444 1475

Dies ist keine offizielle Ausschreibung! Diese erscheint erst im April 21 in a&b.

Dieser Hinweis wurde vom Stelleninhaber aus seiner Sicht erstellt. 

Weitere folgen mit dem Blickwinkel der Kirchengemeinderäte.